17. Uhinger Fahrradbörse

Auch die Fahrradbörse 2023 ist wieder (eine gute) Geschichte. Bereits zum 16. Mal hat ein Team aus Jugendfeuerwehr, Polizeirevier Uhingen, ADFC Kreisverband Göppingen und dem Stadtbauhof Uhingen gemeinsam mit der Lokalen Agenda 21 die Plattform für den Handel mit gebrauchten Fahrrädern geboten. Über 100 Fahrräder standen zur Auswahl und knapp die Hälfte hat einen neuen Radler gefunden. Toll ist, dass die Räder weiterverwendet und so Ressourcen geschont werden können. Die Jugendfeuerwehr - erstmals ohne ihren Jugendleiter Volker Klingler am Start - hat ihr Bestes gegeben. Das Organisationstrio hat seine Schützlinge bei ihrer Aufgabe unterstützt, so dass am Ende jedes Würstchen gegrillt und aufgegessen war. Der Kuchen zum fair gehandelten Kaffee hat auch gut geschmeckt. Nebenbei wurden etliche Elektrofahrräder vom ADFC Kreisverband Göppingen codiert und Kai-Uwe Kröll vom Polizeirevier Uhingen konnte bei Bedarf Sicherheitstipps geben. Das Wetter war april-gemäß und am Ende des Tages musste man die klammen Knochen pflegen. Außerdem waren alle Fahrräder weg, die Halle des Stadtbauhofs leer und so dass nach dem Wochenende die normale Arbeit wieder aufgenommen werden konnte.Herzlichen Dank allen, die dabei waren – jede helfende Hand war nötig. Danke an die Jugendfeuerwehr, die mit einem ordentlichen Betrag für die Jugendarbeit belohnt wurde, den Vertreter*innen von ADFC und Polizei. Herzlichen Dank auch an die Mitarbeitenden vom Stadtbauhof für die Vor- und Nachbereitung des Geländes.

Impressionen von der Fahrradbörse

Uhinger Fahrradbörse
Gute Kooperation mit Lokaler Agenda 21, Jugendfeuerwehr,  ADFC Göppingen und Polizeirevier Uhingen
Uhinger Fahrradbörse
Bestens sortiert
Uhinger Fahrradbörse
Info-Stand des ADFC Göppingen
Uhinger Fahrradbörse
Riesenauswahl

Kontakt

Agenda-Büro Zimmer 204 im Rathaus Uhingen:
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vormittags von 9:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch nachmittags von 15 - 18 Uhr, Donnerstag nachmittags von 14 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Martina Bartos
Kirchstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161 9380-133
E-Mail: Martina Bartos

Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr:
Ralf Ayrer; Tel. 07161 6512417
Roland Zwicker; Tel. 07161 38403

Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur:
Rita Lipp über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Klaus Bischoff; Tel. 0179 1267807

Repair-Café Uhingen
Werner Lorenz; Tel. 07161 32958

Steuerungsgruppe Fairtrade Town Uhingen
Margarete Wais über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Roswitha Heinemann; Tel. 07161 388439