7. Sommernachtskino im Nassachtäle

Ein Hauch von Hollywood im Nassachtäle - Sommernachtskino mit Wetterkapriolen

Tom Hanks – alias O t t o - machte die Besucherinnen und Besucher des 7. Sommernachtskinos im Nassachtäle lachen, nachdenklich und heiter, aber zu guter Letzt flossen tatsächlich auch noch ein paar Tränchen. In der Rolle des bruddeligen Nachbarn erfüllt Tom Hanks im Film „Ein Mann namens Otto“ alle Klischees. Ihn nerven dieselben Dinge, die uns alle auch nerven würden: Müll an der falschen Stelle, doofe Parker oder rücksichtslose Menschen, die sich nicht an Regeln halten. Für Respekt, Gerechtigkeit und Ordnung setzt sich Otto unaufhörlich ein und das geht nicht immer auf sehr charmante Weise ab. Generationskonflikt hat Potenzial, das spürt der Zuschauer. Dennoch versteht er Otto, der seinem Leben aus Einsamkeit eigentlich ein Ende setzen möchte, was durch aberwitzige Vorfälle glücklicherweise nicht gelingt. Immer größer wird die Sympathie der Zuschauer für Otto. Seine Geschichte weckt Anteilnahme. Es sind letztendlich seine etwas chaotisch-temperamentvollen neuen Nachbarn, die Otto wieder Lebensfreude geben - und eine Katze, die nicht locker lässt. Respekt, Rücksichtnahme, Verlässlichkeit, Freundschaft, Toleranz, MITEINANDER…nur einige Botschaften aus ein Mann namens Otto.
 Herzlichen Dank für die tolle Filmnacht anunser treues Publikum sowie das Mobile Kino Esslingen für die Filmvorführung die Jugendabteilung des Turnverein Diegelsberg für die charmante Bewirtung den Mitgliedern und Familien der Lokalen Agenda 21 nicht nur für das Stühle rücken – ins Haus - vors Haus – ins Haus – vors Haus und dann wieder ins Haus, was aus dem Open Air- ein Indoor-Kino gemacht hat. Glücklicherweise! Förderkreis Schloss Filseck für die Stühle-Ausleihe Tankstelle Kälberer für das Transport-Equipment
 -       alle sonstigen Unterstützer, wie Stadtbauhof, Hausmeister,        Putzdienst, Schule und Elternbeirat, Ortschaftsrat…

Mobiles Kino Esslingen

Kontakt

Agenda-Büro Zimmer 204 im Rathaus Uhingen:
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vormittags von 9:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch nachmittags von 15 - 18 Uhr, Donnerstag nachmittags von 14 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Martina Bartos
Kirchstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161 9380-133
E-Mail: Martina Bartos

Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr:
Ralf Ayrer; Tel. 07161 6512417
Roland Zwicker; Tel. 07161 38403

Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur:
Rita Lipp über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Klaus Bischoff; Tel. 0179 1267807

Repair-Café Uhingen
Werner Lorenz; Tel. 07161 32958

Steuerungsgruppe Fairtrade Town Uhingen
Margarete Wais über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Roswitha Heinemann; Tel. 07161 388439