Uhinger Sonntag - Wir holen die Natur in unseren Garten

Der Arbeitskreis „Umwelt, Energie und Verkehr“ war mit einem Infostand beim Uhinger Sonntag vertreten. Unter dem Motto „Wir holen die Natur in unseren Garten“ gab es allerhand Expertentipps. Was kann man tun, dass sich auch Igel und Insekten wohlfühlen? Wie bastle ich ein Insektenhotel für Wildbienen? Oder schon mal Samenbomben geformt? Mit vorbereitetem Material durften Kinder unter Anleitung ein einfaches Insektenhotel oder Samenbomben herstellen. Bleibt abzuwarten, wo die Wildbienen einziehen und in welchen Gärten die Wildblumen sprießen werden. Mit dabei waren Vertreter des NABU, die die Aktion mit ihrem Expertenwissen ergänzten. Herzlichen Dank den Herren Martin Jeutter und Hans Kümmerle! Herzlichen Dank allen Besuchern für ihr Interesse.

Kontakt

Agenda-Büro Zimmer 204 im Rathaus Uhingen:
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vormittags von 9:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch nachmittags von 14 - 18 Uhr, Donnerstag nachmittags von 14 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Martina Bartos
Kirchstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161 9380-133
E-Mail: Martina Bartos

Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr:
Ralf Ayrer; Tel. 07161 6512417
Roland Zwicker; Tel. 07161 38403

Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur:
Rita Lipp über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Klaus Bischoff; Tel. 0179 1267807

Repair-Café Uhingen
Werner Lorenz; Tel. 07161 32958