Jäten am Kreisverkehr im September 2020

Wiederum war Pflege am Kreisverkehr Alemannenstraße angesagt. Neben der Entfernung von Unkräutern und Müll – beides hielt sich in Grenzen – wurde Verblühtes entfernt, Samenstände zurückgeschnitten und übermächtige Sorten eingekürzt. Nachdem 6 Männer und Frauen zwei Stunden lang Hand angelegt hatten, war der Anhänger für Grünmüll ganz schön voll. Sobald der Baum seine Blätter fallen lässt, werden die Agenda-Mitglieder noch ein- oder zweimal in diesem Jahr aktiv werden müssen, um das Laub einzusammeln. Dies ist wichtig, damit die Fäulnisbildung auf den Pflanzen verhindert wird und der Boden mager bleibt. Der Zeitaufwand für die Pflege des Kreisverkehrs beträgt in 2020 bisher fürs Jäten und Ordnen 28 Stunden.

Kontakt

Agenda-Büro Zimmer 204 im Rathaus Uhingen:
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vormittags von 9:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch nachmittags von 14 - 18 Uhr, Donnerstag nachmittags von 14 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Martina Bartos
Kirchstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161 9380-133
E-Mail: Martina Bartos

Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr:
Ralf Ayrer; Tel. 07161 6512417
Roland Zwicker; Tel. 07161 38403

Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur:
Rita Lipp über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Klaus Bischoff; Tel. 0179 1267807

Repair-Café Uhingen
Werner Lorenz; Tel. 07161 32958