Kunst im Rathaus

Naturschönheiten in Nahaufnahme von Kurt Meßner

Spinnennetz mit Tau

Kurt Meßner stammt aus Holzhausen und engagiert sich im Fotomuseum Uhingen. Humorvoll bezeichnet er sich selbst als „Technikfossil“. Dabei war er als fotografierender Weltenbummler oft unterwegs. Zu Hause liegt sein fotografischer Schwerpunkt in der Natur mit besonderem Interesse an Nahaufnahmen im Makrobereich. Jetzt zeigt er einen Teil seiner Werke im Rathaus Uhingen. Die in den Bildern festgehaltenen Naturschönheiten sind faszinierend. Da lockt der Fotograf sein Motiv schon mit manchem Trick in seinen Garten. Egal ob Vögel, Blumen, Pflanzen, Schmetterlinge, Insekten oder Kleintiere – alle haben ihren Charme. Besonders hervorzuheben ist, dass die ausgestellten Bilder noch allesamt mittels analoger Fotografie entstanden und völlig unbearbeitet sind. Die Ausstellung ist noch bis zum 20.03.2020 im Rathaus Uhingen zu sehen.

Kreativ-Wettbewerb! Mach mit! KUNST FÜRS RATHAUS

Mach mit beim Wettbewerb "Corona kreativ in Uhingen". Die nähere Beschreibung und die Teilnahmebedingungen findest du hier. (244 KB)

Kontakt

Agenda-Büro Zimmer 204 im Rathaus Uhingen:
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vormittags von 9:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch nachmittags von 14 - 18 Uhr, Donnerstag nachmittags von 14 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Martina Bartos
Kirchstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161 9380-133
E-Mail: Martina Bartos

Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr:
Ralf Ayrer; Tel. 07161 6512417
Roland Zwicker; Tel. 07161 38403

Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur:
Rita Lipp über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Klaus Bischoff; Tel. 0179 1267807

Repair-Café Uhingen
Werner Lorenz; Tel. 07161 32958