Was macht denn eigentlich unsere Bepflanzung am Kreisverkehr "Alemannenstraße"? Sie macht genau das, was sie soll, nämlich wachsen und "Teppiche bilden", so dass eventuelles Unkraut dort keinen Platz hat. Zwischenzeitlich wurde der 2. Pflegegang durchgeführt. 3 "Agenten" waren rund 2,5 Stunden beschäftigt. Silber-weiß-gelb-rosa steht er in den Farben des Spätsommers da. Aktuell blühen Prachtkerze, Schafgarbe, Perlpfötchen, Goldaster und Witwenblume. Die Fetthenne ist in den Startlöchern. Bei Sonnenschein tummeln sich Wildbienen und andere Insekten auf den zarten Blüten. Die Bienchen freuen sich derzeit vor allem über den Steinquendel. Dort ist ein tolles Gesumme. Im Oktober jährt sich die Bepflanzung des Kreisverkehrs. Bisher gedeiht er "planmäßig". Es wird wohl im Herbst noch einen dritten Pflegegang geben, bevor sich die Winterruhe einstellt.

Kontakt

Agenda-Büro Zimmer 204 im Rathaus Uhingen:
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vormittags von 9:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch nachmittags von 14 - 18 Uhr, Donnerstag nachmittags von 14 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Martina Bartos
Kirchstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161 9380-133
E-Mail: Martina Bartos

Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr:
Ralf Ayrer; Tel. 07161 6512417
Roland Zwicker; Tel. 07161 38403

Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur:
Rita Lipp über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Klaus Bischoff; Tel. 0179 1267807

Repair-Café Uhingen
Werner Lorenz; Tel. 07161 32958