Schülerferienprogramm

Live-Sendung mit der Lokalen Agenda 21 im Studio von Radiofips

Donnerstag, 11.08.2022 von 12:00 bis 15:15 UhrTreffpunkt: Radiofips, Eberhardstraße 22, 73033 Göppingenfür Kids im Alter von 7 bis 12 Jahren - Gebühr 5 Euro - Belegtes Brötchen, Getränk und Obst sind inklusiveWolltest Du schon immer die Tätigkeit eines Radio-Moderators kennenlernen? Dann mach mit und gestalte mit uns eine Live-Sendung bei Radiofips! Wir treffen uns um 12 Uhr im Studio. Dort schauen wir uns die toll renovierten Radioräume an. Rainer Grätsch erklärt uns die Technik und gibt uns Tipps. Von 13 Uhr bis 15 Uhr sind wir live auf Sendung (UKW-Frequenz 89,0, Kabel 99,2 und www.radiofips.de). Unser Thema sind natürlich die Sommerferien! Du wirst sehen, bei spannenden Geschichten und guter 'Mucke' vergeht die Zeit wie im Flug.
Die Anmeldung ist nur über das Schülerferienprogramm der Stadt Uhingen möglich!

Der Berg ruft - mit der Lokalen Agenda 21 auf den Bossler

Dienstag, 30. und Mittwoch, 31.08.2022 (mit Übernachtung)
Treffpunkt: Bahnhof Uhingen   
für Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren - Gebühr 40 Euro/jedes weitere Geschwisterkind 25 Euro - im Preis enthalten sind Fahrt, Übernachtung und Vollpension inkl. Getränke
Wir bereiten euch zwei coole Tage, vollgepackt mit Wandern, Spielen und spannenden Aktionen in der Natur. Lernt neue Freunde kennen und erlebt gemeinsam mit ihnen eure (vielleicht die erste) Übernachtung im Matratzenlager im Bosslerhaus mit Hüttenzauber, Lagerfeuerromantik und Nachtwanderung. Wir treffen uns am Bahnhof Uhingen und fahren nach Gruibingen. Von dort wandern wir zum Naturfreundehaus am Bossler; das dauert ca. 1 Stunde. Wir lassen uns aber Zeit, machen unterwegs (Vesper-)Pausen und genießen die Natur. Oben angekommen, beziehen wir das Haus und schwärmen dann wieder aus, um die Umgebung zu erkunden. Je nach Wetterlage wird gegrillt oder es gibt ein warmes Abendessen. Wir lassen den Tag am Lagerfeuer, bei einer Nachtwanderung und beim Spielen ausklingen. Am nächsten Morgen gibt es Frühstück. Danach machen wir Spiele und faulenzen noch ein bisschen, bevor es wieder zurück über Gruibingen nach Uhingen geht.

Die Anmeldung ist nur über das Schülerferienprogramm der Stadt Uhingen möglich!

Kontakt

Agenda-Büro Zimmer 204 im Rathaus Uhingen:
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vormittags von 9:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch nachmittags von 14 - 18 Uhr, Donnerstag nachmittags von 14 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Martina Bartos
Kirchstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161 9380-133
E-Mail: Martina Bartos

Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr:
Ralf Ayrer; Tel. 07161 6512417
Roland Zwicker; Tel. 07161 38403

Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur:
Rita Lipp über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Klaus Bischoff; Tel. 0179 1267807

Repair-Café Uhingen
Werner Lorenz; Tel. 07161 32958