Uhingen blüht auf: Kreisverkehr Alemannenstraße

Sommerlicher Kreisverkehr Alemannenstraße

Sommerlicher Kreisel Alemannenstraße -schön, dass es wieder einmal regnet. Da wird das Ganze gründlich abgestaubt.

1. Pflegegang 2020

Der Frühling ist da. An unserem Kreisverkehr Alemannenstraße ist das deutlich zu sehen. Auch die Mitglieder der Lokalen Agenda 21 müssen leider Abstand voneinander halten. Für den ersten Pflegegang in 2020 sind deshalb in diesen Tagen öfters mal ein einziger Mann und selten mal eine einzige Frau zugange. Herzlichen Dank, dass er seinen grünen Daumen einsetzt und für uns nach dem Rechten schaut! Dürres wird entfernt, zu groß geratene Exemplare, die andere Sorten zu verdrängen versuchen, werden zurück genommen und das wenige Unkraut, das sich zwischen den Pflanzen breit machen möchte, wird gezogen. Mehr Arbeit als das Unkraut machen leere Getränkeverpackungen, Zigarettenschachteln und Hundekotbeutel. Es wäre toll, wenn diese woanders entsorgt werden könnten. Unabhängig davon sieht man jetzt deutlich, dass die Pflanzen wachsen, größer werden und richtige Teppiche bilden. Aktuell geben sich blaue und weiße Blütenkissen mit weißen und blauen Anemonen und roten Tulpen ein Stelldichein. Die Insekten freut das. Es summt und hummelt fröhlich, ist da doch die erste Nahrung zu finden.

Kontakt

Agenda-Büro Zimmer 204 im Rathaus Uhingen:
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vormittags von 9:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch nachmittags von 14 - 18 Uhr, Donnerstag nachmittags von 14 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Martina Bartos
Kirchstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161 9380-133
E-Mail: Martina Bartos

Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr:
Ralf Ayrer; Tel. 07161 6512417
Roland Zwicker; Tel. 07161 38403

Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur:
Rita Lipp über E-Mail an das Agenda-Büro: Martina Bartos
Klaus Bischoff; Tel. 0179 1267807

Repair-Café Uhingen
Werner Lorenz; Tel. 07161 32958